Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

40. Denkfehler

verfasst von : Arnold Lohaus

Erschienen in: Kindliche Kompetenzen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Obwohl Kinder im Vorschulalter prinzipiell über vielfältige Denkfähigkeiten verfügen, zeigen sich an einzelnen Punkten noch immer Einschränkungen. In diesem Kapitel erfahren Eltern und andere Betreuungspersonen, welche Denkbegrenztheiten sich typischerweise im Vorschulalter zeigen und wie man sie beobachten kann.
Literatur
Zurück zum Zitat Lohaus, A. & Vierhaus, M. (2019). Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters. Heidelberg: Springer.CrossRef Lohaus, A. & Vierhaus, M. (2019). Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters. Heidelberg: Springer.CrossRef
Zurück zum Zitat Scharlau, I. (2013). Jean Piaget zur Einführung. Hamburg: Junius Verlag. Scharlau, I. (2013). Jean Piaget zur Einführung. Hamburg: Junius Verlag.
Zurück zum Zitat Siegler, R., Eisenberg, N., DeLoache, J. & Saffran, J. (2016). Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter. Heidelberg: Springer.CrossRef Siegler, R., Eisenberg, N., DeLoache, J. & Saffran, J. (2016). Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter. Heidelberg: Springer.CrossRef
Metadaten
Titel
Denkfehler
verfasst von
Arnold Lohaus
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-63051-8_40