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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

26. Bilinguale Entwicklung

verfasst von : Arnold Lohaus

Erschienen in: Kindliche Kompetenzen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

In diesem Kapitel erfahren Eltern und andere Betreuungspersonen, dass Kinder in den ersten Lebensjahren über eine besondere Lernbereitschaft zum Erlernen einer Sprache verfügen und dass sie offenbar relativ problemlos auch zwei Sprachen parallel erlernen können.
Literatur
Zurück zum Zitat Bialystok, E., & Martin, M. M. (2004). Attention and inhibition in bilingual children: Evidence from the dimensional change card sort task. Developmental Science, 7, 325–339.CrossRef Bialystok, E., & Martin, M. M. (2004). Attention and inhibition in bilingual children: Evidence from the dimensional change card sort task. Developmental Science, 7, 325–339.CrossRef
Zurück zum Zitat De Bruin, A., Treccani, B. & Della Sala, S. (2015). Cognitive advantage in bilingualism: An example of publication bias? Psychological Science, 26, 99-107.CrossRef De Bruin, A., Treccani, B. & Della Sala, S. (2015). Cognitive advantage in bilingualism: An example of publication bias? Psychological Science, 26, 99-107.CrossRef
Zurück zum Zitat Hakuta, K., Bialystok, E. & Wiley, E. (2003). Critical evidence: A test of the critical period hypothesis for second-language acquisition. Psychological Science, 14, 31–38.CrossRef Hakuta, K., Bialystok, E. & Wiley, E. (2003). Critical evidence: A test of the critical period hypothesis for second-language acquisition. Psychological Science, 14, 31–38.CrossRef
Zurück zum Zitat Kennison, S. M. (2014). Introduction to language development. Los Angeles, CA: Sage.CrossRef Kennison, S. M. (2014). Introduction to language development. Los Angeles, CA: Sage.CrossRef
Metadaten
Titel
Bilinguale Entwicklung
verfasst von
Arnold Lohaus
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-63051-8_26