Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Ergebnisse

verfasst von : A. Rustemeier-Holtwick, L. Goertz, T. Fritsch

Erschienen in: Digital lernen - evidenzbasiert pflegen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Zusammenfassung

Die Ergebnisse werden aus der Perspektive der Begleitung sowie als Ergebnisse der Evaluation dargestellt. Die Bewertung der Lernprozesse unterscheidet zwischen selbstorganisiertem und selbstbestimmtem Lernen, die Ergebnisse werden differenziert entsprechend den unterschiedlichen Anforderungen der Lernszenarien dargestellt. Leitfrage der formativen Evaluation war, ob und inwieweit das Projekt seine formulierten Ziele zum jeweiligen Messzeitpunkt erreicht hat. Die Darstellung der Ergebnisse folgt den Messzeitpunkten sowie einer abschließenden Einschätzung des Projekterfolges.
Fußnoten
1
Zweite Messung: 1=völlig unzufrieden, 4=sehr zufrieden; Nullmessung: 1=völlig unwichtig, 4=sehr wichtig.
 
2
Zweite und dritte Messung: 1=stimme überhaupt nicht zu, 4=stimme voll und ganz zu.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Bortz J, Döring N (1995) Forschungsmethoden und Evaluation für Sozialwissenschaftler. Springer, BerlinCrossRef Bortz J, Döring N (1995) Forschungsmethoden und Evaluation für Sozialwissenschaftler. Springer, BerlinCrossRef
Zurück zum Zitat Höhmann U, Müller-Mundt G, Schulz B (1998) Qualität durch Kooperation. Gesundheitsdienste in der Vernetzung. Mabuse, Frankfurt am Main Höhmann U, Müller-Mundt G, Schulz B (1998) Qualität durch Kooperation. Gesundheitsdienste in der Vernetzung. Mabuse, Frankfurt am Main
Zurück zum Zitat Merten K (1983) Inhaltsanalyse. Einführung in Theorie, Methode und Praxis, Westdeutscher Verlag, Opladen Merten K (1983) Inhaltsanalyse. Einführung in Theorie, Methode und Praxis, Westdeutscher Verlag, Opladen
Zurück zum Zitat Sieger M, Rustemeier-Holtwick A (2014) Flexicare 50+ – Initiierung und Implementierung mediengestützter Lernprozesse zum evidenzbasierten Handeln in der Pflegepraxis. PrinterNet 16, 9:498–504 Sieger M, Rustemeier-Holtwick A (2014) Flexicare 50+ – Initiierung und Implementierung mediengestützter Lernprozesse zum evidenzbasierten Handeln in der Pflegepraxis. PrinterNet 16, 9:498–504
Metadaten
Titel
Ergebnisse
verfasst von
A. Rustemeier-Holtwick
L. Goertz
T. Fritsch
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-44298-2_10